Bannerbild-02

Alles in Balance

Ein nachhaltiges Hotel im Berchtesgadener Land

Nachhaltig. Regional. Naturverbunden.

Die Natur hat uns reich beschenkt. Der Nationalpark Berchtesgaden beginnt vor unserer Tür und unser Haus liegt mitten in der Biosphärenregion Berchtesgadener Land.

Wir übernehmen Verantwortung.
Wir rücken Nachhaltigkeit in unseren Fokus. Wir sind bestrebt den Energieverbrauch niedrig zu halten. Wir setzen auf regenerative Energieformen.
Seit August 2015 sind Übernachtungen bei uns im Rehlegg klimaneutral. Zertifiziert wurden wir von der Qualitätsinitiative VIABONO.


Klimarechner für Ihre Anreise ins Berghotel Rehlegg


Regional hat Vorfahrt. Lebensmittel die wir in der Umgebung beziehen können, beziehen wir auch von dort.

Auf der Rehlegger Leit’n, unserer Almwiese gleich hinter dem Hotel konnten wir an die 70 verschiedene Pflanzen und Kräuter beheimaten. Sie sind die Grundlage für unsere eigene Pflegeserie, hergestellt nach strengen ökologischen Richtlinien.

Content Management Software (c)opyright 2000-2011 by HELLMEDIA GmbH