Slider1
Slider2
Slider3

Alles in Balance
Ein nachhaltiges Hotel im Berchtesgadener Land

Nachhaltig naturverbunden.

Die Natur hat uns reich beschenkt. Der Nationalpark Berchtesgaden beginnt vor unserer Tür und unser Haus liegt mitten in der Biosphärenregion Berchtesgadener Land. Das Bergsteigerdorf Ramsau setzt auf nachhaltigen, naturnahen Tourismus. Genauso wie wir. Diese Verantwortung übernehmen wir sehr gerne.

Wir rücken Nachhaltigkeit in unseren Fokus. Wir sind bestrebt den Energieverbrauch niedrig zu halten und setzen auf regenerative Energieformen.
Übernachtungen im Rehlegg sind klimapositiv, bei uns wird mehr Co2 gebunden als ausgestoßen.
Zertifiziert wurden wir von der Qualitätsinitiative VIABONO.
Klimarechner für Ihre Anreise ins Berghotel Rehlegg


Regional hat immer Vorfahrt.

Lebensmittel die wir in der Umgebung beziehen können, beziehen wir auch von dort. Dabei sind uns Qualität und artgerechte Tierhaltung enorm wichtig. Aber auch alle Dienstleistungen und sonstige Produkte kaufen wir am liebsten vor Ort ein. In unserem Almwies’n SPA kommt nur Naturkosmetik zum Einsatz, unsere eigene Linie, die „Rehlegger Kräuterfee“ ist nach strengen ökologischen Richtlinien hergestellt.


Umweltfreundlich hinterm Steuer

AKTUELL: Seit März 2018 bieten wir unseren Gästen einen besonderen Service:
Unser E-SMART, das "Reh-Mobil", steht allen Gästen kostenfrei für Ausflüge in die Umgebung zur Verfügung. Eine hoteleigene Tankstelle befindet sich auf unserem Grundstück. Außerdem haben wir E-Mountainbikes im Verleih.

Content Management Software (c)opyright 2000-2011 by HELLMEDIA GmbH