DE EN
DE EN
Anreise:
Abreise:
Gäste:
Anreise:
Abreise:
Gäste:
  • Buffet
  • Konditorin
  • Kuchen
  • Kulinarik
  • Nachspeise
21. Dezember 2017

Berghotel Rehlegg fährt Hilfspakete

nach Rumänien

112 Päckchen gepackt

Auch heuer wird es an Silvester bei uns wieder eine Feuer-Licht-Wunsch-Zeremonie statt eines Feuerwerkes geben. Diesmal haben wir – zusammen mit unseren Angestellten und Freunden – mit dem eingesparten Geld Hilfspakete für Rumänien gepackt und selbst ins 940 Kilometer entfernte Bacova gefahren.

Stephanie Lichtmannegger und Richard Mahringer sind zusammen mit unserem Zimmermädchen Sorina und ihrem Mann Nicu, der bei uns im Nachtdienst arbeitet, über das 3. Adventswochenende in deren rumänisches Heimatdorf gefahren. Dort haben sie 40 Päckchen in der Schule und weitere 72 Päckchen an Obdachlose und in zwei Altenheimen verteilt. In den Paketen waren neben Grundnahrungsmitteln wie Mehl, Reis und Speiseöl auch Lebkuchen, Weihnachtsstollen, Kaffee, Schokolade, Nüsse und Mandarinen. Außerdem haben sich die Kinder über bunte Schals, Malblöcke und Bleistifte gefreut und die Erwachsenen über Holzbretter. Unterstützt wurde unser Rehlegg-Team in Bacova von der örtlichen Caritas.
Im großen Transporter waren außerdem Tüten mit weiteren Lebensmittelspenden, die an übrige Dorfbewohner verteilt wurden. Stephanie Lichtmannegger plant schon den nächsten Hilfstransport nach Rumänien. „Die Menschen dort waren so gastfreundlich und haben sich sehr gefreut. Es war gut, dass wir die Pakete selbst hingefahren und nicht geschickt haben. So konnten wir uns ein Bild machen und wissen für die Zukunft noch besser, was dringend gebraucht wird.“


NEUESTE BEITRÄGE
Ramsau als gastfreundlichster Ort in den Top 10
MEHR LESEN
Pferdeschlittenfahrt Berchtesgaden
Pferdeschlittenfahrt zur Wildfütterung im Klausbachtal
MEHR LESEN
Wir feiern Jubiläum
MEHR LESEN
Eponé im Almwiesn SPA
MEHR LESEN