Infos 2

Wellness: Stempel-Massage im Almwies'n SPA

Stempelmassage

Tiefenentspannung durch wohlduftende Kräuterstempel.

Ob nach der Wandertour, dem Radausflug, bei bewölktem Himmel oder einfach nur so: eine Massage ist immer fein. Und bei der Rehlegger „Kräuterl-Stempelmassage“ träumt man sich dabei auf eine duftende Bergkräuterwiese.
Ich durfte es ausprobieren und habe mich von Angelika im Almwies’n SPA verwöhnen lassen. Schon der Ort macht, dass man zur Ruhe kommt. Überall Kerzenlicht, leise Musik, erlesene Düfte.

Zuerst bekomme ich ein Handpeeling mit Zucker, Mandelöl, Rose, Lavendel und Ringelblumen. Danach sind meine Hände streichelzart. Angelika verwendet Zucker weil die Kristalle nicht so scharf sind wie bei Salz. Das Peeling bekommt jeder Hotelgast gratis dazu, der im SPA eine mindestens 60-minütige Anwendung bucht. Ich fühle mich schon jetzt entspannt!

Stempelmassage
Stempelmassage 3
Ruheraum Spa

Als nächstes darf ich mir eine Essenz aussuchen, mit der das Massage-Mandelöl aromatisiert wird. Beruhigende Lavendel-Schafgarbe, vitalisierende Melisse-Birke-Minze oder harmonisierende Rose-Sanddorn? Ich schnuppere und weiß sofort: Rose und Sanddorn.

Das Öl massiert Angelika mit den Händen ein und nimmt dann den heißen, feuchten Kräuterstempel. Er ist mit Heu von der Rehlegger Leit’n hinterm Hotel gefüllt. Diese steile Bergwiese ist über und über mit Heilpflanzen und Kräutern bewachsen. Sie wird nie gedüngt und nur ein Mal im Jahr händisch gemäht. Anschließend führt Angekila die Kräuterstempel mit gleichmäßigem Druck die Lymphbahnen entlang, das entspannt und regt die Entschlackung an.´

Ich liege auf dem Bauch und Angelika fängt hinten beim linken Bein an, macht beim rechten weiter, dann kommt der Rücken dran. Ich drehe mich um und von den Armen geht’s zurück zum rechten und linken Bein bis zu den Füßen. Die Körperteile, die grad nicht massiert werden, sind warm zugedeckt. Außerdem ist die Massageliege beheizt. Ich verfalle in einen wohligen Dämmerzustand, halb wach, halb schlafend. Herrlich!

Wellness Heft
Stempelmassage
Stempelmassage 5
Tee im SPA
Ruheraum SPA
Ruheraum SPA
Content Management Software (c)opyright 2000-2011 by HELLMEDIA GmbH