Infos 2

Hotel in Berchtesgaden: 20 Jahre im Rehlegg

Titel: Gordon

Herzlichen Glückwunsch Gordon!

Am 1. Juli 1999 hatte unser Gordon Scharf seinen ersten Arbeitstag im Rehlegg. Die 20 Jahre sind wie im Flug vergangen. Danke lieber Gordon für Deinen unermüdlichen Einsatz und Deine große Freundlichkeit. Wir freuen uns auf weitere viele Jahre mit Dir.

Weinkenner
Gordon Scharf stammt aus Mühlhausen in Thüringen, fühlt sich allerdings in Bayern schon lange pudelwohl. Am 1. Juli 1999 hat er im Rehlegg als Chef de Rang" angefangen und leitet heute zusammen mit Melanie Theiner unser Restaurant. Außerdem hütet er den Weinkeller wie seinen Schatz. Seine (derzeit) liebsten Tropfen? Orange by nature", ein 2018 Bio-Gewürztraminer vom Weingut Zwölberich und "Markus", ein Cabarnet Sauvignon 2015 aus dem Burgenland, vom Weingut Lentsch. 

Filmstar
Von 1997 bis 2002 dreht das ZDF die Vorabendserie Tierarzt Dr. Engel" mit Wolfgang Fiereck in der Hauptrolle im Berchtesgadener Land. In dieser Zeit wohnte das gesamte Team immer wieder für drei Monate im Rehlegg. Es wurde sogar im Rehlegger Restaurant gedreht und Gordon durfte sich als Kellner sozusagen selbst spielen. Oscarverdächtig, lieber Gordon!

Rehlegger durch und durch
Gordon Scharf liebt die vielseitige Gästebetreuung und die damit verbundenen Aufgaben. Dabei spielt es keine Rolle, ob er Prominente aus Politik, Sport und Film bedient oder eine vierköpfige Familie, Gordon ist einfach immer gut gelaunt, fröhlich und zuvorkommend.
Was ihm am Rehlegg ganz besonders gefällt? Das Haus ist ein Familienbetrieb und keine Hotelkette und das spürt man. Hier arbeiten Generationen miteinander. Angefangen haben ich noch bei den Senioren, dann kamen Hannes und Franz Lichtmannegger und jetzt steht mit Stephanie Lichtmannegger schon die nächste Generation in den Startlöchern."
In seiner Freizeit geht Gordon Scharf am liebsten Wandern. Fragen Sie ihn ruhig, er hat bestimmt einen besonders schönen Tourentipp für Sie. Außerdem ist er ein begeisterter Schachspieler.

04: Gordon
03: Gordon
02: Gordon
Content Management Software (c)opyright 2000-2011 by HELLMEDIA GmbH